Vorarlberg ORF.at
MI | 11.04.2012
Leuchtturm Bregenz (Bild: ORF)
BREGENZ
Neuer Leuchtturm im Bregenzer Hafen
Am Westmolo beim Bregenzer Hafen ist am Freitag der neue 30 Meter hohe Leuchtturm aufgestellt worden. Damit ist der erste Bauabschnitt abgeschlossen, sagt der Geschäftsführer des Hafen Bregenz, Jakob Netzer.
Leuchtturm Bregenz (Bild: ORF)
Kosten über 100.000 Euro
Der 25 Tonnen schwere Leuchtturm sowie das neue Nebelhorn kosten über 100.000 Euro. Die Stahlkonstruktion wurde mit dem Lastschiff aus Hard nach Bregenz transportiert. Gebaut wurde der Turm von Stahlunternehmen Bitschnau aus Nenzing.
Video
Ein Beitrag von ORF-Redakteurin Karin Guldenschuh mit einem Interview mit Geschäftsführer Jakob Netzer.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ganz Österreich
Vorarlberg News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News