Vorarlberg ORF.at
MI | 11.04.2012
Walter Batruel (Bild: ORF)
musikgeschichte
Neues Buch: 50 Jahre Rock in Vorarlberg
Das Jazzseminar Dornbirn hat mit dem Stadtarchiv Dornbirn und Radio Vorarlberg die vergangenen 50 Jahre der Vorarlberger Rock- und Popmusik in einem Buch zusammengefasst. Mit viel Musik wurde es am Donnerstag im ORF-Funkhaus in Dornbirn präsentiert.
Walter Batruel (Bild: ORF)
Walter Batruel
"Zeit der Umwälzung"
Im Funkhaus traten unter anderem die legendären "Gamblers" auf. "Es war eine Zeit der Umwälzung von Jugendlichen. Man hat sich die Haare wachsen lassen und war gegen alles", so Walter Batruel, der mit den "Gamblers" in den 60er-Jahren aufstieg, um sich über Jahrzehnte erfolgreich auf der Bühne zu halten.
Gamblers (Bild: ORF)
Gamblers (Bild: Leonhard Lindner)
Reinhold Bilgeri (Bild: ORF)
Reinhold Bilgeri
Die Liebe zur Rockgitarre
Die Rockszene der 80er-Jahre wurde in Vorarlberg besonders von Reinhold Bilgeri geprägt. "Es gibt nichts befreienderes als einen Heavy-Cord auf der Rockgitarre. Ich habe die schönste Zeit erlebt", so Bilgeri.
Wanted (Bild: ORF)
Buch 50 Jahre Rock (Bild: ORF)
Das Buch "50 Jahre Rock - Die Popularmusik in Vorarlberg" ist über das Jazzseminar Dornbirn erhältlich.

Jazzseminar Dornbirn
Am Kehlerpark 4
6850 Dornbirn
Tel. 05572/55799
Ganz Österreich
Vorarlberg News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News