Vorarlberg ORF.at
MI | 11.04.2012
Zeppelin (Bild: APA)
in südafrika
Zeppelin fast völlig zerstört worden
Der Prototyp des Zeppelins neuer Technologie aus Friedrichshafen ist in Südafrika nach einem Unfall fast völlig zerstört worden. Es handelt sich um jenen Zeppelin, der 1997 als erstes Luftschiff nach sechs Jahrzehnten Pause wieder aufgestiegen ist.
Eine Person schwer verletzt
Eine Windhose in Orkanstärke riss in Botswana den geparkten Zeppelin aus der Verankerung eines Haltemastens. Ein Südafrikaner wurde dabei schwer verletzt, er befindet sich aber nicht in Lebensgefahr.
Suche nach Diamantenfelder
Der Zeppelin war für einen Privatunternehmer unterwegs. Damit sollen aus der Luft Diamantenfelder gesucht werden.
Ganz Österreich
Vorarlberg News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News