Vorarlberg ORF.at
MI | 11.04.2012
Egg (Bild: ORF)
Brandkatastrophe
Neues Sozialzentrum in Egg geplant
Das Seniorenheim "Vinzenzheim" in Egg soll nach der Brandkatastrophe abgerissen werden. Am selben Standort könnte ein neues Sozialzentrum gebaut werden. Einen Zeitplan gebe es aber noch nicht, so Bürgermeister Norbert Fink.
"Pläne noch nicht ausgereift"
Das "Vinzenzheim" werde abgerissen, so Bürgermeister Fink, "sowohl aus baulichen als auch aus Pietätsgründen". Was danach passiert, sei noch offen. Es gebe schon seit längerem Pläne für ein neues Sozialzentrum in Egg, diese seien aber noch nicht so ausgereift, dass man seriös darüber sprechen könnte. Die Planung soll nun aber beschleunigt werden.
Räume für betreutes Wohnen
Es soll wieder ein Pflegeheim mit Räumen für betreutes Wohnen errichtet werden, so Fink. Der Standort sei auf dem Gebiet des jetzigen Heimes angedacht. Man wolle aber der Gemeindevertretung so rasch wie möglich ein beschlussfähiges Projekt vorlegen.
Ganz Österreich
Vorarlberg News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News