Vorarlberg ORF.at
MI | 11.04.2012
Hans Kohler (Bild: ORF)
Hans Kohler
Politik
Hans Kohler legt Landtagsmandat zurück
Der Rankweiler Bürgermeister Hans Kohler (ÖVP) wird in der Landtagssitzung im Juni sein Mandat zurücklegen. Das gab Kohler vor kurzem in einer Sitzung des ÖVP-Landtagsklubs bekannt. Der offizielle Rücktritt erfolgt in der Landtagssitzung am vierten Juni.
Bürgermeister von Dünserberg folgt nach
Nachdem er beschlossen habe, sein Amt als Bürgermeister in Rankweil zurückzulegen, sei der Rücktritt als Landtagsabgeordneter die logische Folge. Er habe seine Arbeit im Landtag als Teil seiner Arbeit für die Gemeinde gesehen, argumentierte Kohler. Der 60-Jährige gehört dem Vorarlberger Landtag seit Oktober 1994 an. Zuletzt kümmerte er sich um die Bereiche Gemeinden, Gemeindefinanzen, Abfallwirtschaft, Europa und Föderalismus.

Kohlers Nachfolger im Landtag wird der Bürgermeister von Dünserberg, Walter Rauch. Er wird am 2. Juli angelobt.
Ganz Österreich
Vorarlberg News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News