Vorarlberg ORF.at
MI | 11.04.2012
Werner Reichart (Bild: OEVP)
Werner Reichart
politik
Reichart kandidiert nicht mehr für Landtag
Der Bregenzer ÖVP-Landtagsabgeordnete Werner Reichart wird bei der Wahl im September nicht mehr antreten. Laut Klubobmann Rainer Gögele wird sich Reichart mit Ende der Legislaturperiode aus der Landespolitik zurückziehen.
Halder und Alge kündigen Rücktritt an
Reichart wolle sich mit 60 aus allen politischen Funktionen zurückziehen und werde deshalb nicht mehr antreten, erklärte Gögele am Montag in einer Aussendung.

Am vergangenen Donnerstag hatte bereits Gabriele Juen (ÖVP) mitgeteilt, in der nächsten Legislaturperiode nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Auch Landtagspräsident Gebhard Halder und der Abgeordnete Dietmar Alge haben angekündigt, sich im Herbst aus der Landespolitik zurückzuziehen.
Werner Reichart
Reichart ist seit 1985 aktiver Kommunalpolitiker und war von 1993 bis 2005 zwölf Jahre lang Stadtrat von Bregenz. Dem Vorarlberger Landtag gehört er als ÖVP-Verkehrssprecher seit 2004 an.
Ganz Österreich
Vorarlberg News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News