Vorarlberg ORF.at
MI | 11.04.2012
Hubert Gorbach (Bild: ORF)
Hubert Gorbach
personalia
Gorbach beteiligt sich an Versicherungsmakler
Der ehemalige Vizekanzler und Verkehrsminister Hubert Gorbach hat sich mit 20 Prozent an der Frastanzer Firma Supergau beteiligt. Die Firma des ehemaligen Landtagsabgeordneten Walter Gau berät Konzerne in Versicherungsfragen.
"Geht um Synergieeffekte"
Er habe sich an einem internationalen Versicherungsmaklerbüro beteiligt, es sei eine Beteiligung wie tausend andere auch, sagte Gorbach gegenüber Radio Vorarlberg.

Er werde in dem Unternehmen nicht operativ tätig sein, die Beteiligung habe strategischen Hintergrund. Es ginge um Synergieeffekte mit einem langjährigen Freund, mit dessen Team er als Consulter schon seit mehreren Monaten zusammenarbeite.

Gorbach hat sich 2007 mit einer Beratungsfirma, die ihren Sitz ebenfalls in Frastanz hat, selbstständig gemacht. Er berät Unternehmen unter anderem in Fragen der Infrastruktur.
Politik: "Nichts im Busch"
Die Karriere als aktiver Politiker sei "aus heutiger Sicht endgültig abgeschlossen", es sei diesbezüglich "nichts im Busch".
Ganz Österreich
Vorarlberg News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News