Vorarlberg ORF.at
MI | 11.04.2012
Elmar Vonbank (Bild: Vonbank)
VERSTORBEN
Ex-Museumsdirektor Vonbank gestorben
Der ehemalige Direktor des Vorarlberger Landesmuseums, Elmar Vonbank, ist tot. Vonbank wurde 87 Jahre alt. Er leitete das Museum von 1948 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1986.
Träger zahlreicher Auszeichnungen
Wie erst jetzt bekannt wurde, starb Vonbank bereits am 3. Juni. Er war Träger zahlreicher Auszeichnungen und Mitglied der Österreichischen Akademie der Wissenschaften.

Das heutige Erscheinungsbild des Vorarlberger Landesmuseums, die Präsentation der Sammlungsbestände, geht auf seine Amtszeit langjährige Amtszeit zurück. Darüber hinaus hat Vonbank unzählige Sonderausstellungen organisiert.

Der Universitätsprofessor für Ur- und Frühgeschichte war Experte für die Siedlungsgeschichte im Alpenraum, er hat unter anderem die Ausgrabungen des römischen Bregenz geleitet.
Ganz Österreich
Vorarlberg News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News