Vorarlberg ORF.at
MI | 11.04.2012
Spieler von Austria Wien (Bild: APA/Helmut Fohringer)
FUSSBALL
Austria Wien holt Margreitter und Salomon
Fußball-Bundesligist FK Austria Wien hat für die kommende Saison zwei Nachwuchsspieler mit Vorarlberger Hintergrund verpflichtet: Den gebürtigen Schrunser Georg Margreitter und Patrick Salomon von der Lustenauer Austria.
Zwei U-21-Teamspieler
Austria Wien - derzeit Tabellendritter der Bundesliga - hat am Mittwoch die ersten Zugänge für die Saison 2010/11 präsentiert. Es sind zwei U-21-Teamspieler, die man beide im Ländle kennt: Der gebürtige Schrunser Georg Margreitter vom LASK und der gebürtige Wiener Patrick Salomon, der derzeit bei Austria Lustenau in der Ersten Liga unter Vertrag ist.
Georg Margreitter (Bild: APA/D. KRUG)
Georg Margreitter
"Wollte zu einem Topverein"
Verteidiger Margreitter hat in Wien einen Vertrag für drei Jahre unterschrieben. Der Schrunser absolvierte in dieser Bundesliga-Saison 19 Spiele für den LASK und erzielte dabei zwei Tore.

Margreitter ist überzeugt, mit diesem Transfer den richtigen Schritt für seine Entwicklung gemacht zu haben. "Ich wollte zu einem Top-Verein, der auch international vertreten ist. Für mich war der erfolgreiche, neue Weg der Austria mit den besten österreichischen Talenten entscheidend", so Margreitter.
Patrick Salomon (Bild: D.Stiplovsek)
Patrick Salomon
"Große Ambitionen"
Mittelfeldspieler Patrick Salomon erhielt einen Vertrag für zwei Saisonen mit Option auf eine weitere Saison. Er hat bereits
fünf Jahre beim Nachwuchs der Wiener Austria verbracht. Für die Lustenauer Austria hat Salomon in der laufenden Saison bisher in 22 Partien sechs Treffer erzielt. Er gehe mit "großen Ambitionen an die neue Aufgabe" heran, so Salomon.

"Ich bin sehr froh, dass er sich trotz einiger anderer Angebote von der ersten Vertragsverhandlung an stets klar für die Austria deklariert hat. Er hat eine große Zukunft vor sich, strahlt für sein Alter schon sehr viel Routine und Selbstsicherheit aus", meinte Austria-Vorstand Thomas Parits.
Ganz Österreich
Vorarlberg News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News