Vorarlberg ORF.at
MI | 11.04.2012
Marcel Buechel (Bild: GEPA/ Wolfgang Jannach)
SPORT
Feldkircher Büchel fliegt aus U19-Team
Der Feldkircher Fußball-Profi Marcel Büchel wird bei der U19-EM ab Sonntag in Frankreich nicht für Österreich spielen. Nachdem der Juventus-Turin-Legionär einen Fixplatz gefordert hat, wurde er aus dem erweiterten Kader gestrichen.
"Er wird keine Rolle mehr spielen"
"Dieser Spieler wird bei mir und ich hoffe auch bei anderen Teamchefs keine Rolle mehr spielen", so U19-Teamchef Andreas Heraf.

Der für die kommende Saison von Siena an Juventus Turin ausgeliehene Mittelfeldspieler war für die EM "auf Abruf", also im erweiterten Kader. Laut Nachrichtenagentur APA ließ Büchel aber Heraf per SMS wissen, dass er nur zum Turnier kommen würde, wenn er auch sicher spiele.

Als Gegenbeispiel nannte Heraf Bayern-Spieler David Alaba. Der "würde sogar mit dem Rad von München kommen, um für die U19 zu spielen", so der Teamchef.
Ganz Österreich
Vorarlberg News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News