Vorarlberg ORF.at
MI | 11.04.2012
Rohre (Bild: ORF)
WIRTSCHAFT
Wasserleitung für Warth vor Fertigstellung
Nach zehn Jahre des Planens und Bauens bekommt die Gemeinde Warth ab diesem Herbst eine sichere Wasserversorgung. 2,3 Millionen Euro werden in die sieben Kilometer lange Wasserleitung von Lech nach Warth investiert.
Bürgermeister hofft auf Bauboom
In den vergangenen Jahren wurde durch ein Bauverbot wegen des Wassermangels die Ortsentwicklung gestoppt.

Der Warther Bürgermeister Gebhard Fritz hofft nun, dass seiner Gemeinde ein Bau- und Tourismusboom bevorsteht. Mehrere Anträge würden in Aussicht stehen, ein neues Hotel sei beinahe schon konkret.
Video
Bürgermeister Gebhard Fritz im ORF-Interview

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ganz Österreich
Vorarlberg News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News