Vorarlberg ORF.at
MI | 11.04.2012
Blaulicht (Bild: D. Mathis)
CHRONIK
Fünf Personen nach Fußballspiel verhaftet
Am Freitagabend haben mehrere Fans während des Spiels Austria Lustenau gegen SCR Altach in Lustenau Feuerwerkskörper gezündet. Nach dem Spiel kam es zu Auseinandersetzungen. Fünf Altachfans wurden verhaftet.
Randalierende Fans zogen durch den Ort
Nach dem Fußballspiel, das Altach gewann, trafen mehrere Fans beider Teams vermummt in unmittelbarer Nähe zum Reichshofstadion aufeinander. Es wurde geschrien und mit Steinen geworfen.

Laut Polizei habe man einschreiten müssen, um zu verhindern, dass aus verbalen Attacken ein handgreiflicher Kampf entsteht. Vier Altach-Fans konnten sich jedoch nicht beruhigen und wurden verhaftet.

Nur kurze Zeit später überprüften die Beamten acht Altach-Anhänger, die mit Latten und Fahnenstangen bewaffnet, in Richtung Ortszentrum unterwegs waren. Kurz vor Mitternacht trafen sich die Fans beider Teams bei einer Tankstelle und es kam erneut zu Streitereien.

Wieder wurde ein Altach-Anhänger festgenommen. Nachdem sich die fünf Inhaftierten wieder beruhigt hatten, wurden sie auf freien Fuß gesetzt. Sie werden angezeigt. Bereits während des Spiels wurden auf der Tribüne im Altach-Sektor diverse Feuerwerkskörper gezündet.
Ganz Österreich
Vorarlberg News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News